Keine langweiligen Ferien beim Tennisclub

Teilnehmer und Betreuer des Jugendtags

Guter Tradition folgend, beteiligte sich der TC Schnaittach auch erneut am Ferienprogramm der Marktgemeinde Schnaittach und lud zu einem Jugendtag ein. Trotz durchwachsenen Wetters fanden sich viele „Schnupperkinder“ im Alter von 5 bis 10 Jahren auf der idyllisch am Ortsrand von Kleinbellhofen gelegenen Tennisanlage ein.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining konnten die Kinder in sechs Stationen das Tennisspiel erlernen, und wer schon früher am Ferienprogramm oder anderen Jugendtagen des Vereins teilgenommen hatte, konnte auf sein Vorwissen aufbauen und sein Tennisspiel verbessern: Ballgefühl mit und ohne Schläger, kurzweilige Ballspiele, Koordinationstraining sowie natürlich das Spiel über das Netz. Mit viel Spaß konnte dabei jedes Kind herausfinden, ob ihm Tennis als Sport gefallen könnte.

In den Pausen wurden Kuchen, Snacks und Softdrinks für die Kinder bzw. Kaffee für ihre Eltern angeboten. Am Ende eines erlebnisreichen Nachmittags wurden alle mit Leckereien vom Grill belohnt.