Pflege und Unterhalt der Tennisanlage

Wir freuen uns, wenn alle Mitglieder ihren Arbeitsdienst auf unserer Tennisanlage ableisten, damit diese immer in einem schönen und gepflegten Zustand ist. Wer jedoch seinen Arbeitsdienst lieber gegen Gebühr abgelten möchte, teile dies bitte dem Platzreferenten vorab mit, um die Einteilung des Arbeitsdienstes zu erleichtern.

Unser Platzreferent freut sich über arbeitswillige Mitglieder die sich von selbst melden, besonders im Frühjahr bis spätestens Mitte April und im Herbst, wenn sehr viele Arbeiten zu erledigen sind, wie zum Beispiel:

1. Frühjahrsüberholung der Tennisplätze und der Anlage (siehe Bilder)
  2. Frühjahrsputz des Tennisheimes (Küche, Nebenraum, Fenster, alle Umkleide- und Sanitärräume gründlich reinigen, Vorhänge und Tischtücher waschen usw.)
  3. Rasen mähen, einschließlich der Böschungen
  4. Unkraut auf Platten und Gehwegen entfernen
  5. Unkraut an den Hecken um das Tennisheim entfernen
  6. Hecken schneiden, beim Tennisheim und um die Tennisplätze
  7. Unkraut auf den Wegen zwischen Tennisplatz und Böschung oder Gehweg entfernen
  8. Graben zwischen Wald und Anlage reinigen und Zweige und Äste entfernen
  9. Befestigung der Tennisanlage für den Winter
  10. Sonderaufgaben (ebenfalls zu erfragen beim Platzreferenten)

Bitte bringen Sie Ihr Werkzeug für die verschiedenen Gartenarbeiten selbst mit. Rasenmäher, große Besen und Schaufeln sind in der Garage und sollten nach ihrer Benutzung wieder gründlich gereinigt werden.

Arbeitsdienst kann auch zur Durchführung und Unterstützung von Veranstaltungen des Vereins geleistet werden, zum Beispiel zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen während der Jugendtage im Frühjahr und im Herbst.

Nach Ausführung Ihrer Arbeiten und Tätigkeiten tragen Sie sich bitte in die Arbeitsdienstliste ein, damit Ihre abgeleisteten Arbeitsstunden korrekt abgerechnet werden.

Vielen Dank allen Mitgliedern für die gute Mitarbeit zur Erhaltung unserer schönen Tennisanlage und für die Unterstützung des Vereines bei seinen Veranstaltungen.