Vereinsportrait

Vereinsfahne des des Tennis-Club Schnaittach e.V.

Der Tennis-Club Schnaittach e. V. (TCS) wurde im Jahre 1973 gegründet. Der Verein verfügt über eine großzügige und idyllisch gelegene Tennisanlage mit 8 Sandplätzen und ist mit zahlreichen Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen in den regionalen Tennisligen vertreten.

In den Rubriken dieser Website finden Sie alles Wissenswerte über den TC Schnaittach und sein Vereinsleben. Besucher erhalten Informationen zum Verein, zur Satzung, zu Mitgliedschaft und Beiträgen sowie zur Tennisanlage. Für Mitglieder, aber natürlich nicht nur für diese, finden sich zudem Informationen zum Spielbetrieb, zu Mannschaften und zum Mannschaftstraining sowie zur Vereinsmeisterschaft. Aktuelle Vereinsnachrichten und eine Terminübersicht lassen Sie wichtige Ereignisse nicht verpassen.

Tennisschläger
Kurze Pause für die Tennisschläger unserer TCS-Kids

Natürlich kommen auch andere Freizeitaktivitäten nicht zur kurz: In jedem Jahr führt der Verein in der näheren Umgebung Schnaittachs üblicherweise eine Radtour sowie eine Herbst- bzw. Winterwanderung durch. Später im Jahr führt eine Wein- bzw. Bierfahrt in ein fränkisches Weinbaugebiet bzw. eine regionale Brauereistadt. Als Höhepunkt des Jahres findet zum Abschluss der Saison eine (auch mehrtägige) Kulturreise innerhalb Deutschlands oder zu unseren europäischen Nachbarn statt.