Sonderkonditionen für neue Mitglieder

Dem TC Schnaittach ist es ein Anliegen, Tennis als Breitensport zu fördern. Am Tennissport interessierten Personen wollen wir deshalb die Möglichkeit geben, mit geringem finanziellen Einsatz festzustellen, ob sie Gefallen an dieser Sportart und an unserem Verein finden. Der TC Schnaittach gewährt deshalb neuen Mitgliedern im ersten Jahr auf Antrag eine Reihe von Sonderkonditionen in Form einer Schnuppermitgliedschaft:

• auf die Erhebung einer Aufnahmegebühr wird verzichtet
  • der Jahresbeitrag beträgt 50 Prozent des regulären Beitrags
  • die Verpflichtung zum Arbeitsdienst bzw. zu dessen Abgeltung entfällt

Für Schnuppermitglieder gelten damit folgende vergünstigte Beitragssätze:

Art der MitgliedschaftJahresbeitrag
(50% im Schnupperjahr)
EinzelmitgliedschaftErwachsene80,00 Euro
→ deren Kinder unter 18 Jahrenbeitragsfrei
Schüler, Auszubildende, Studierende von 18 bis 27 Jahre
(ggfs. Nachweis/Ausweis erforderlich)
Kinder, Jugendliche unter 18 Jahre25,00 Euro
Familienmitgliedschaft2 Erwachsene mit gleicher Adresse
(ggfs. Adressnachweis erforderlich)
→ deren Kinder unter 18 Jahrenbeitragsfrei

Auch im Schnupperjahr wird bei Eintritt in den Verein nach dem 15. August und ohne vorherige Platzbenutzung nur der halbe Beitrag fällig.

Schnuppermitglieder sind aufgrund dieser Vorzugskonditionen in der Mitgliederversammlung während des Schnupperjahres nicht stimmberechtigt.

Die Schnuppermitgliedschaft kann nur einmal von Neumitgliedern (nicht von ehemaligen Mitgliedern) in Anspruch genommen werden und läuft bis zum Ende des Eintrittsjahres. Ab dem zweiten Jahr der Mitgliedschaft gelten die regulären Beitragssätze, und die Verpflichtung zum Arbeitsdienst lebt wieder auf.

Wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten, können Sie gleich unseren Aufnahmeantrag ausdrucken und uns ausgefüllt zukommen lassen.