Einzel- und Mannschaftstraining

Das Training – insbesondere das Jugendtraining – erfolgt durch die beiden auf den Tennisplätzen des TC Schnaittach akkreditierten Tennisschulen:

Bitte buchen Sie Ihre Trainingsstunden direkt bei der jeweiligen Tennisschule und fragen Sie nach den aktuellen Konditionen. Vergessen Sie dabei nicht, zu vereinbaren, wie beim Ausfall gebuchter Trainingsstunden zu verfahren ist

Beim Trainingsausfall aufgrund schlechten Wetters ist oft ein Teil der Kosten vom Mitglied zu übernehmen, sofern keine andere Vereinbarung (Halle, Nachholen) getroffen wurde. Sollte eine gebuchte Trainingsstunde aus anderen Gründen nicht genommen werden können, hat das Mitglied meist selbst für Ersatz zu sorgen oder dem Trainer den dadurch entstandenen Schaden zu ersetzen.

Platzbelegung für Trainingseinheiten

Trainingsstunden haben Vorrang vor anderen Spielstunden. Die hierfür reservierten Plätze können der Platzbelegung für Trainingseinheiten entnommen werden.

Bei freiem Mannschaftstraining soll die eigene Spielmarke für den Trainingsplatz gehängt werden, sodass eine weitere Platzbelegung erst nach Ende des Trainings vorgenommen werden kann.

Trainingsgeräte

Die Ballwand ist öffentlich zugänglich und darf von jedermann benutzt werden. Mitglieder des Vereins haben selbstverständlich Vorrang.

Für die Trainer und für das individuelle Training stehen Leihschläger, bereits bespielte Tennisbälle samt Balleimern, eine Ballwurfmaschine und ein Geschwindigkeitsmessgerät  zur Verfügung. Die Ballwurfmaschine mit genügend Bällen kann beim Sportwart gegen eine geringe Gebühr stundenweise geliehen werden, ebenso das Geschwindigkeitsmessgerät.