Ehrenmitgliedschaft für langjährige Verdienste für den Verein

Konrad Beirle wird zum Ehrenmitglied ernannt
Erster Vorsitzender Gerhard Hertlein gratuliert Konrad Beirle (re.) zur Ernennung zum Ehrenmitglied

Konrad Beirle hat sich in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht und wurde in der Jahreshauptversammlung 2023 einstimmig zum 3. Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Zusammen mit 29 anderen (wagemutigen) Tennisfreunden und -freundinnen gründete er am 26. Januar 1973 mit seiner Unterschrift auf der Gründungsurkunde den Tennis-Club Schnaittach e. V. Er engagierte sich sofort in verschiedenen Funktionen im Vereinsausschuss und im Vorstand. 1973 wurde er in den Vereinsausschuss gewählt und war mit einer kleinen Pause insgesamt elf Jahre als Beisitzer tätig. 1985 wurde er als 2. Vorsitzender gewählt und übte dieses Amt 20 Jahre lang aus.

Mit seiner souveränen Art, seinem Fachwissen und seiner Begeisterung für die Sportart und den Tennis-Club Schnaittach war er über die ganzen Jahre eine große Stütze und Hilfe, die er bis heute seinem Verein als juristischer Beauftragter zur Verfügung stellt.