Treffpunkt und Sportzentrum des TC Schnaittach

Der TC Schnaittach besitzt mit 8 Sandplätzen eine der größten Tennisanlagen des Schnaittachtals. Gleich neben Kleinbellhofen am Waldrand des Hailloh gelegen, findet der Besucher unserer Anlage Ruhe und Entspannung in idyllischer Umgebung. Trotzdem ist die Tennisanlage über die nahe gelegene Ausfahrt „Schnaittach“ der A9 verkehrsgünstig gelegen und gut an das Wegenetz des Nürnberger Landes angebunden.

Plaetze 1 – 4
Die „alten“ Plätze 1 bis 4

Die Sandplätze sind, wie aus der Geschichte des TC Schnaittach ersichtlich, in zwei Phasen entstanden. 1973 wurden zunächst vier Tennisplätze angelegt, die für den damaligen Mitgliederbestand sicherlich ausreichend waren. Mit der wachsenden Zahl von Mitgliedern wurde jedoch schnell deutlich, dass weitere Sandplätze gebraucht würden, damit alle Mitglieder ausreichend Gelegenheit hätten, ihrem Sport nachzukommen. Im Jahr 1987 wurden dann 4 weitere Tennisplätze geschaffen. Damit stehen heute ausreichend Spielflächen zur Verfügung, dass alle Mitglieder des TC Schnaittach ihrem Sport ohne nennenswerte Beschränkungen frönen können.

Plätze 5 – 8
Die „neuen“ Plätze 5 bis 8

Die vorhandenen Kapazitäten der Tennisanlage erlauben es sogar, noch weitere Mitglieder aufzunehmen. Der TC Schnaittach bietet neuen Mitgliedern deshalb besonders attraktive Konditionen, um den Tennissport und den Verein kennen zu lernen.

Oberhalb der so genannten „alten“ Plätze liegt das 1980 erbaute Vereinsheim mit seiner nach Westen ausgerichteten Terrasse, von der aus man an lauen Sommerabenden einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben kann. Dies ist sicherlich einer der Gründe, warum sich zahlreiche Mitglieder nach dem Training zum gemeinsamen Abendessen treffen und dort den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.