Jugendförderprogramm

Der TC Schnaittach beabsichtigt, Kinder und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern und sie behutsam an den Wettbewerbssport heranzuführen. Da dies ohne geschultes Personal kaum möglich ist, hat der Verein beschlossen, Kinder und Jugendliche finanziell zu unterstützen.

Die Förderung wird durch öffentliche Zuschüsse, Mitgliedsbeiträge der Kinder und Jugendlichen, durch Werbeeinnahmen ´sowie durch Spenden finanziert.

Rahmenbedingungen

Die Förderung erfolgt während der Sommersaison auf der Tennisanlage des TC Schnaittach von der Saisoneröffnung Ende April bis Juli, also für ca. drei Monate.

Die Förderung sieht für die Jugend – mit Ausnahme der Schulferien – ein wöchentliches Training von einer Stunde vor. Das Training wird geleitet von professionellen Trainern der WOW-TennisCompany, gegebenenfalls unterstützt durch zertifizierte Übungsleiter des Vereins.

Die Förderung erhalten Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr im laufenden Jahr des Förderprogramms. Voraussetzung für die Förderung ist eine Mitgliedschaft (ab Schnuppermitgliedschaft) beim TC Schnaittach sowie die Bereitschaft, in einer Mannschaft des Tennisclubs aktiv bei den Medenspielen teilzunehmen.

Weitere Informationen zur Gruppeneinteilung sowie zum Eigenanteil erhalten Sie bei Jugendwartin Sarah Engelhardt.