Aufnahmegebühren und Jahresbeiträge

Neuen Mitgliedern bietet der TC Schnaittach die Möglichkeit einer zeitlich begrenzten, vergünstigten Mitgliedschaft in Form eines Schnupperjahres. Nachfolgend finden Sie die Beitragssätze für die reguläre Mitgliedschaft, die spätestens ab dem zweiten Jahr der Mitgliedschaft gelten.

Der Jahresbeitrag richtet sich nach Art der Mitgliedschaft sowie nach Alter und Lebenssituation des Mitglieds. Die folgende Tabelle gibt Auskunft über die verschiedenen Varianten der Mitgliedschaft sowie der Höhe des jeweiligen Mitgliedsbeitrags:

Art der MitgliedschaftJahresbeitrag
(50% im Schnupperjahr)
EinzelmitgliedschaftErwachsene160,00 Euro
→ deren Kinder unter 18 Jahrenbeitragsfrei
Schüler, Auszubildende, Studierende von 18 bis 27 Jahre
(ggfs. Nachweis/Ausweis erforderlich)
Kinder, Jugendliche unter 18 Jahre50,00 Euro
Passive Mitglieder25,00 Euro
Familienmitgliedschaft2 Erwachsene mit gleicher Adresse
(ggfs. Adressnachweis erforderlich)
→ deren Kinder unter 18 Jahrenbeitragsfrei
Passive Mitglieder35,00 Euro
Ehrenmitgliedschaftbeitragsfrei

Bei Eintritt in den Verein nach dem 15. August und ohne vorherige Platzbenutzung wird nur der halbe Jahresbeitrag fällig.

Mit dem Aufnahmeantrag ermächtigt das Mitglied den Verein, die zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit per SEPA-Lastschriftmandat vom Konto einzuziehen. Der Einzug erfolgt in der Regel im April und wird im Frühjahrsrundschreiben angekündigt.

Selbstzahler müssen ihren Beitrag ebenfalls bis Ende April auf das Vereinskonto überweisen.

Fragen zu Mitgliedschaft und Mitgliedsbeiträgen richten Sie bitte an den Kassenwart des Vereins.