Großer Andrang beim „Tag der Jugend“

Schnupperteilnehmer beim Kleinfeld-Tennis

Am Freitag, 5. Mai 2023, fand von 15 bis 18 Uhr in Zusammenarbeit der Schnaittacher Vereine auf dem Areal vor dem Schnaittacher Freibad wieder der „Tag der Jugend“ statt, bei dem auch der TC Schnaittach vertreten war.

An den Tennisnetzen unweit des Badsaals herrschte dabei erfreulich großer Andrang. Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn waren die anwesenden Mitglieder des Tennisclubs durchgehend mit wechselnden Kindern am Spielen. Personen jeder Altersgruppe, von Kleinkindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen, zeigten großes Interesse und wollten den Umgang mit Ball und Schläger erproben. Angesichts der vielen Tennisinteressierten musste ein zusätzliches Netz aufgebaut werden, um all den Wissbegierigen die korrekte Schlagbewegung erklären zu können. Schon die Kleinsten hatten viel Spaß und konnten auf spielerische Art erste Erfahrungen mit Ball und Schläger sammeln. Selbst Regengüsse hielten die Begeisterten nicht vom Spielen ab und sorgten bis zum Ausklang um 18 Uhr für reges Treiben am Stand des Tennisclubs.