Tennisturnier zum Saisonabschluss

Teilnehmer des Saisonabschlussturniers

Bei schönstem Herbstwetter fanden sich etliche Mitglieder und Tennis­interessierte zum Saisonabschluss­turnier ein

Wie schon in den letzten Jahren beschloss der TC Schnaittach die Tennissaison mit einem Tennisturnier. Abweichend zu den letzten Jahren begann die Veranstaltung um 11:00 Uhr zunächst mit mehreren Durchgängen von Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed-Doppel. Nach der Kaffeepause am frühen Nachmittag wurden noch etliche Matches gespielt, bevor dann abends die Saison mit einer Grillfeier beschlossen wurde.

Die Zusammenstellung der Paarungen erfolgte bereits vorab durch Sportwartin Elfriede Christl. Die Veranstaltung wurde erneut als Tiebreak-Turnier ausgetragen, was sich für Turniere dieser Art bewährt hat. Durch den schnelleren Spielerwechsel ist mehr Abwechslung gegeben, und oft finden dadurch auch Paarungen für Spiele während der Tennissaison zusammen.