Mit Elan in die neue Tennissaison

Die Teilnehmer der Saisoneröffnung

Zahlreiche Mitglieder und Tennis­interessierte fanden sich zur Saison­eröffnung auf dem Tennisplatz ein

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis – Schnaittach ist dabei“ eröffnete der TC Schnaittach die Sommersaison 2010 mit einem Doppel-Turnier für Erwachsene. Das herrliche Frühlingswetter lockte zahlreiche Mitglieder und Tennisinteressierte auf die bestens präparierten Plätze. An diesem Tag waren auch die passiven Mitglieder zum Spielen eingeladen, und sie konnten eindrucksvoll zeigen, dass sie als Routiniers noch immer gefährliche Gegner darstellten. Neumitgliedern bot die Veranstaltung reichlich Gelegenheit, ganz zwanglos Kontakte zu anderen Vereinsmitgliedern zu knüpfen und Spielpartner zu finden.

Zunächst in zufälliger Zusammenstellung, später durch Sportwartin Elfriede Christl eingeteilt, wurden etliche Herren-Doppel, Damen-Doppel und gemischte Doppel sowie auf Wunsch von Teilnehmern auch einige Einzel gespielt. Neben den sportlichen Aktivitäten kam das leibliche Wohl ebenfalls nicht zu kurz: Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Teilnehmer in den Spielpausen für das nächste Match stärken, und beim gemeinsamen Abendessen konnten die spannenden Ballwechsel nochmals reflektiert werden. Bei einem lauen Frühlingsabend klang die Saisoneröffnung schließlich gemütlich aus.