Gemischtes Doppel zur Saisoneröffnung

Teilnehmer der Saisoneröffnung im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“

Die Teilnehmer der Saisoneröffnung im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis – Schnaittach ist dabei“ veranstaltete der TC Schnaittach seine Saisoneröffnung 2009 für Erwachsene in Form eines Doppel-Turniers. Hierzu waren neben Vereinsmitgliedern insbesondere alle Tennisinteressierten eingeladen. Vor allem neue und passive Mitglieder waren aufgerufen, in geselliger Runde den Tennisschläger zu schwingen.

Bei schönstem Frühlingswetter nahmen zahlreiche Teilnehmer dieses Angebot wahr, sodass Erster Vorsitzender Heinz Kreuz eine große Zahl von Neumitgliedern auf der Tennisanlage begrüßen konnte; auch etliche Schnupperteilnehmer waren der Einladung gefolgt. Nach Spielstärke von Sportwartin Elfriede Christl eingeteilt, genossen die Teilnehmer einen kurzweiligen, mit vielen abwechslungsreichen Matches angefüllten Nachmittag. Während der Pausen mit Prosecco oder Kaffee und Kuchen sowie beim gemeinsamen Abendessen fand sich zudem reichlich Gelegenheit, den TC Schnaittach bzw. andere Mitglieder kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.