Head Club-Turnier

Die Teilnehmer des Head Club-Turniers

Die Teilnehmer des gut besuchten Head Club-Turniers

Gesponsert und ausgerichtet von Sportartikelhersteller Head, fand Anfang Mai 2007 ein Club-Turnier statt, bei dem jeweils 12 Damen und 12 Herren in teils gemischten Doppeln gegeneinander antraten. Die Teilnehmer hatten zudem ausgiebig Gelegenheit, die neueste Tennisausrüstung des Sponsors zu testen und dabei auch seine neu auf dem Markt eingeführten Tennisbälle in der Praxis zu erproben. In mehrfach wechselnder Zusammensetzung wurden bei schönstem Frühlingswetter zahlreiche sehenswerte und teils hart umkämpfte Matches ausgespielt. Die Sieger des Club-Turniers wurden mit Sachpreisen aus dem Sortiment des Tennisausrüsters geehrt. Unter den Teilnehmern wurden zudem weitere Sachpreise verlost. Der Abend klang mit einem reichhaltigen und leckeren kalten Buffet bei geselligem Zusammensein auf der Terrasse des Vereinsheims aus.

Die weit über 100 Tennisbälle, die von Head für die einzelnen Matches zur Verfügung gestellt und jeweils nur für ein Match benutzt wurden, konnte der TC Schnaittach zu einem vergünstigten Preis erwerben. Der daraus erzielte Erlös wurde der Deutschen Krebshilfe gespendet.