Spiel und Spaß für unsere Jugend

Jugendgruppe im Frühjahr

Der Schnaittacher Tennisnachwuchs mit Betreuern und Jugendleiterin Lis Graf (vorne links)

Bereits zu Beginn der Tennissaison 2003 führte der TC Schnaittach unter dem Motto „Tennis, Spiele, Spaß“ einen Jugend- und Schnuppertag durch. Neben dem Training für den eigenen Nachwuchs war auch anderen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein abwechslungsreiches Programm zum Kennenlernen des „weißen Sports“ geboten. Dabei gab es durch Jugendleiterin Lis Graf und ihr Helferteam aufgelockerte Tennis–Trainingseinheiten für einzelne Teilnehmer oder Kleingruppen, jeweils dem Alter angepasst. Zum Abschluss des erfahrungsreichen Tages wurden die begeisterten Teilnehmer durch Würstchen und Steaks vom „Vereinsgrill“ belohnt.

Jugendgruppe im Herbst

Die Teilnehmer des Jugendtages zum Saisonausklang mit ihren Betreuern

Mit einem weiteren Jugendtag wurde dann die Saison abgeschlossen. Auch hier standen wieder Spiel und Spaß im Vordergrund. Nach einigen Trainingseinheiten am Vormittag wurden am Nachmittag dann Mixed-Doppel ausgelost, bei denen Mannschaften aus Jugendlichen und Betreuern gegeneinander antraten. Zur Stärkung gab es mittags Würstchen vom Grill und abends Pizza. Für die kleine Stärkung zwischendurch war mit reichlich Eis und Kuchen gesorgt.