Tennis, Spiele und viel Spaß

Bereits zu Beginn der Tennissaison 2002 trafen sich an einem Samstag die Kids des TC Schnaittach unter dem Motto „Tennis, Spiele, Spaß und Lagerfeuer“ zum ersten Jugendtag.

Jugendgruppe

Der Schnaittacher Tennisnachwuchs mit Betreuern und Jugendleiterin Lis Graf (vorne links)

Zunächst erfolgte durch Jugendleiterin Lis Graf für die etwa 30 Kinder und Jugendlichen die Einteilung der Trainings- und Betreuergruppen für die Saison. Danach bot ein erfreulich großes Helferteam den fünf- bis 15-jährigen Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm. Dabei wurden die Tennis–Trainingseinheiten, die in Kleingruppen dem Alter angepasst waren, immer wieder aufgelockert durch verschiedenste Lauf-, Ball- und Geschicklichkeitsspiele.

Neben der mittäglichen Stärkung durch Pizza und Drinks gab es am Abend zur Belohnung vom Vereinsgrill noch leckere Würstchen und Steaks als Abschluss eines abwechslungsreichen Jugendtages.

Ein weiterer Jugendtag fand noch zum Ende der Tennissaison statt, ebenfalls mit zahlreicher Beteiligung und kurzweiligen Aktivitäten.