Massenansturm beim Pfingstturnier

Teilnehmer des Pfingstturniers

Mehr als 40 Vereinsmitglieder fanden sich auf der Tennisanlage des TC Schnaittach bei allerschönstem Pfingstwetter zum traditionellen Freizeitturnier ein. Viele kamen zum Tennisspielen, manche aber einfach auch nur zum Zuschauen und um einen schönen Nachmittag auf der idyllisch am Ortsrand von Kleinbellhofen gelegenen Tennisanlage zu verbringen.

Bei der Begrüßung freute sich Erster Vorsitzender Gerhard Hertlein über die große Zahl der Anwesenden. Es seien so viele da wie schon lange nicht mehr. Dass sehr viele Neumitglieder und Jugendliche teilnehmen wollten, sei zudem ein schönes Zeichen für die Attraktivität der sportlichen sowie der gesellschaftlichen Angebote des Vereins.

Elfriede Christl

In Vertretung von Sportwart Volker Harzenetter übernahm seine Amtsvorgängerin Elfriede Christl die Auslosung der Paarungen. Unter Nutzung fast aller Plätze wurden in vier Runden abwechselnd Mixed-Doppel sowie Damen- und Herren-Doppel gespielt. Nach kurzer Einspielzeit begann der Kampf um Punkte und Sätze, auch wenn an diesem Tag keine Preise (abgesehen von der Ehre des Sieges) zu gewinnen waren.

Zwischendurch konnten sich Spieler und Zuschauer mit Kaffee und Kuchen stärken, bevor der kurzweilige Nachmittag abends mit einer kleinen Brotzeit bei vielen guten Gesprächen beschlossen wurde.